Schmerzarme Spritzen – geht das?

Computergesteuerte Injektionen in Bad Neuenahr

Injektionen müssen nicht weh tun, denn Ihr Wohlgefühl ist für uns von großer Bedeutung!

Deshalb bieten wir Ihnen schmerzfreie Injektionen mit dem Computer assistierten System Calaject. Das System fördert eine sanfte aber effektive Lokalanästhesie, welche komfortabel und eigentlich schmerzfrei ist.

Dies hilft Angst zu reduzieren und erlaubt Ihnen während der Behandlung entspannt zu bleiben.

Computer assistierte Lokalanästhesie bringt das Anästhetikum mit sanfter und gleichmäßiger Geschwindigkeit druckfrei ein.

Dies bedeutet, die Wirkung des Anästhetikums beginnt schon, bevor die Injektion beendet ist. Es vermeidet das unangenehme Gefühl des Stechens und Zusammenziehens im Mundgewebe.

Eine normale, manuelle Injektion kann manchmal Beschwerden verursachen, insbesondere wenn die Injektion zu schnell verabreicht wird und sich im Gewebe sammelt. Dies wird durch die Computer gesteuerte Injektion vermieden.

Vorteile:
  • Verlassen Sie die Praxis ohne taube Wange, Zunge und Lippen, wenn Sie eine Einzelzahnanästhesie bekommen haben
  • Die Wirkung ist schnell und schonend mit sofortigem Beginn der Lokalanästhesie
  • Sehr viel geringeres Einstichempfinden als bei einer normalen Spritze
  • Sehr gut geeignet für die Kinderzahnheilkunde

Es ist wichtig, diesen Teufelskreis zum Wohle Ihrer Gesundheit zu durchbrechen, denn mit der Zeit werden die dentalen und seelischen Probleme schlimmer. Ein Schnitt im Finger heilt, ein kariöser Zahn wird nur mehr kariös.

Auch wenn wir vom Fach sind: Wir sind auch Menschen und kennen Angst, auch die Angst vor dem Zahnarzt. Wir verurteilen niemanden, wir helfen und nehme Ihre Befürchtungen niemals auf die leichte Schulter.

Wenn Sie sich in diesem Text wiedererkennen, lernen Sie uns und unsere einfühlsame Art in einem Gespräch kennen. Wir legen großen Wert auf eine transparente und ruhige Behandlung, in der keine Fragen offenbleiben.

Moderne Instrumente, Anästhesiemethoden- und mittel erlauben heute eine sehr schonende und völlig schmerzfreie Behandlung, nicht nur von Angstpatienten. Darüber hinaus auch schonende Sedierungsmöglichkeiten an, siehe unseren Artikel über Lachgas und andere Sedierungsmöglichkeiten.

Das gesamte Praxisteam freut sich auf Sie!